RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge für eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Ratschläge für eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page